Partnerschule

Burgenland

TrainerInnen

Renate Lissy-Honegger

geb. 1961
dipl. Lebensberaterin, dipl. Pädagogin, Partnerschultrainerin®
Arbeit in freier Praxis in der Gemeinschaftspraxis ’Horizont‘ in Rust, Methode: integrative Gestaltberatung
Seit 1988 verheiratet mit Frank

Frank Lissy-Honegger

geb. 1954
Theologe, Supervisor
Arbeitet als Lehrer, Pfarrer und Berater in Rust und Eisenstadt
Seit 1988 verheiratet mit Renate

Wir haben 6 Kinder und 4 Enkelkinder

 

 

„Alles wirkliche Leben ist Begegnung (M. Buber)“

Stimmen zur Partnerschule

Marianne

Ich empfinde es als sehr befreiend im geschützten Rahmen der Partnerschule Dinge anzusprechen und auszudiskutieren, die im normalen Alltag nicht (oder noch nicht) möglich sind. Gleichzeitig konnte ich sehr gut meine eigenen Grenzen und die meines Partners erkennen und wahrnehmen. Ich bin jedes Mal verblüfft über unsere extreme Unterschiedlichkeit und dass dennoch so viel Innigkeit vorhanden ist, die leider in unserer konfliktreichen 25-jährigen Ehe oft übersehen wird. Gerade dies ist aber ein großes Plus der Partnerschule – dass nicht auf Problemen herumgeritten wird, sondern das Positive, die eigenen Ressourcen sowie gemeinsame Stärken herausgearbeitet werden Auf dieser Basis wird aufbauend gelernt Verständnis füreinander zu bekommen und Konfliktthemen konstruktiv zu bearbeiten. Die kreativen Methoden, die eingesetzt werden, egal ob Malen, Bewegung oder Gestalten sind sehr gut aufeinander abgestimmt und bringen wirklich das „Innere“ ans Tageslicht.