Partnerschule

Burgenland

Das Basisseminar

Beschäftigt sich mit den Fragen

  • Was für ein Paar sind wir?
  • Welche Stärken und Schwächen zeichnen uns aus?
  • Welche Beziehungsmuster wollen wir verändern, welche wollen wir stärken?
  • Welche Beziehungserfahrungen bringt jedeR von uns mit?
  • Welche Verhaltensmuster aus der Herkunftsfamilie sind für das Zusammenleben hinderlich und werden verabschiedet?
  • Welche neuen Muster sollen angelegt werden?

Das Basisseminar umfasst zwei Wochenenden.

Stimmen zur Partnerschule

Franz aus Oberösterreich

Als meine 20-jährige Ehe zu scheitern drohte, wurde mir von meiner Frau und meinem Sohn vermittelt, dass es keine Alternative gibt, als sich professionelle Hilfe in Form einer Partnerberatung zu holen. Wie die meisten Männer wahrscheinlich denken, war auch meine erste Überlegung, dass ich keine Eheberatung brauche. Die Sorge, dass ich mit dieser Einstellung die Familie verlieren werde brachte mich aber dazu, dass ich bereit war so ein Seminar bei der Partnerschule Rust zu besuchen. Es ist zwar nicht alles wie es war, doch es ist eine neue Basis geschaffen worden. Als Mann kann ich nur eines sagen: Weg mit den Vorurteilen „Es geht auch ohne Eheberatung – ich brauche das nicht!“. Mir und meiner Frau hat die Partnerschule Burgenland sehr geholfen einen neuen Anfang zu versuchen.